ALLRAD-NEWS

Neue Technologien die man kennen sollte
@ liviawong (CC0-Lizenz)/ pixabay.com
NEWS
Redaktion - 8. März 2021 - 4x4 Allrad NEWS

Neue Technologien die man kennen sollte

Die Menschen stehen heute vor einer großen industriellen Revolution. Die Industrie 4.0, Hyperloop, Elektroautos und Wasserstoffautos dominieren die Zukunft. Dazu kommen Veränderungen aufgrund der digitalen Revolution. Maschinen werden nicht mehr zentral, sondern dezentral gesteuert. Das bedeutet für viele Menschen auch, dass sie sich auf Änderungen am Arbeitsplatz einstellen müssen.

Industrie 4.0

Interessant sind die Veränderungen, welche sich auf die Industrie 4.0 ergeben. Maschinen und Anlagen sind heutzutage weitaus intelligenter. Sie werden nicht mehr zentral, sondern dezentral gesteuert. Das heißt, dass weniger Menschen diese Anlagen steuern. Die Industrie 4.0 umfasst große und weitreichende Veränderungen, die alle Aspekte des Lebens betreffen.

Beispielsweise können Kunden in letzter Minute Veränderungen veranlassen. Dazu schicken die Maschinen die fast fertigen Produkte durch andere Pfade innerhalb der Werkhalle. Maschinen reagieren schneller auf Veränderungen am Markt. Durch die Industrie 4.0 dürfen sich die Menschen auf einen höheren Lebensstandard freuen.

Wasserstoffautos

Den Wasserstoffautos gehört die Zukunft. Das behaupten heute sehr viele Menschen, die Erfahrungen mit Elektroautos haben. Während einige Autofahrer über Tesla Fahrzeuge begeistert sind, können sich nur wenige von ihnen ein Elektroauto leisten. Meistens ist die Batterie viel zu teuer. Sie verursacht einen zu hohen Anschaffungspreis den sich nur wenige Menschen leisten können.

Ist das Wasserstoffauto die Zukunft?

Wasserstoffautos sind dagegen wesentlich günstiger. Mit einer Wasserstoff-Tankladung können die Autos viel weiter fahren als es bei einem Elektroauto der Fall ist. Diese neue Form von Fahrzeugen dürfte besonders die umweltbewussten Menschen interessieren. Batterien für Elektroautos sind im Vergleich nicht umweltschonend.

Hyperloop

Der Hyperloop ist eine aufregende Erfindung von Elon Musk. Dieses Konzept ist sehr neu und hat eine große Zukunft vor sich. Die ersten Hyperloops werden in Dubai gebaut und in Betrieb genommen.

Der Hyperloop ist ein modernes und umweltschonendes Fortbewegungsmittel. Die Passagiere reisen in einer Kapsel, die mit Hochdruck durch einen Tunnel geschickt wird. Diese Kapsel erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 1000 km/h. Dadurch werden die Menschen es viel einfacher haben große Distanzen zu überwinden.

Ist der Hyperloop umweltschonend?

Experten sind der Meinung, dass das neue Fortbewegungsmittel umweltschonend ist. Diese Kapsel konsumieren weniger Kerosin als Flugzeuge und beeinträchtigen die Umwelt nicht. Gleichzeitig bewegen sich die Insassen mit höherer Geschwindigkeit.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Redaktion am 08.03.2021 veröffentlicht.