ALLRAD-NEWS

2Porsche baut eigene Kindertagesstätte in Zuffenhausen
mid Groß-Gerau - Porsche baut eine Kindertagesstätte in Zuffenhausen. Porsche
NEWS
Jutta Bernhard - 19. September 2024, 16:13 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Porsche baut eigene Kindertagesstätte in Zuffenhausen

Der Sportwagenhersteller Porsche baut in Zuffenhausen eine eigene Kindertagesstätte. Geplant ist die Betreuung von bis zu 80 Kindern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach der Eröffnung im September 2025 wird die KiTa vom Betreuungsdienstleister 'Kinderhut' betrieben.


Der Sportwagenhersteller Porsche baut in Zuffenhausen eine eigene Kindertagesstätte. Geplant ist die Betreuung von bis zu 80 Kindern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach der Eröffnung im September 2025 wird die KiTa vom Betreuungsdienstleister "Kinderhut" betrieben.

"Mit der Porsche-KiTa erweitern wir das Betreuungsangebot für die Kinder unserer Mitarbeitenden", sagt Andreas Haffner, Vorstand für Personal- und Sozialwesen bei der Porsche AG. "Ein passgenaues und verlässliches Konzept wird Eltern noch stärker bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen - und damit gleichberechtigte Karrierechancen ermöglichen."

Für den Betrieb der KiTa arbeitet Porsche mit dem Betreuungsdienstleister "Kinderhut" zusammen. "Kinderhut" wird von Porsche bereits eng in die Planung der KiTa eingebunden und übernimmt mit der Eröffnung die Trägerschaft der Einrichtung. Das pädagogische Konzept des Dienstleisters ist insbesondere auf die Bedürfnisse berufstätiger Eltern abgestimmt und berücksichtigt Kinder im Alter von sieben Wochen bis zum Schuleintritt. Für den Betrieb der Porsche-KiTa hat "Kinderhut" auf seiner Webseite www.kinderhut.de zahlreiche Stellen ausgeschrieben.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Jutta Bernhard am 19.09.2024, 16:13 Uhr veröffentlicht.