ALLRAD-NEWS

3Mercedes-Maybach in dunkler Nacht-Serie
mid Groß-Gerau - Die "Night Series"-Version hebt Luxus und kultivierte Sportlichkeit der Maybach-S-Klasse noch einmal auf ein neues Niveau. Mercedes-Maybach
NEUHEITEN
Lars Wallerang - 24. Mai 2023, 12:27 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Mercedes-Maybach in dunkler Nacht-Serie

Unterwegs in magischer Mission: Mercedes-Maybach präsentiert die Night Series.


Unterwegs in magischer Mission: Mercedes-Maybach präsentiert die Night Series. Neu sind dunkle Chromelemente, Oberflächen, die das Licht wie ein geschliffenes Juwel einfangen. Das weiter aufgewertete Interieur unterstreicht die Positionierung der edelsten Marke des Hauses Mercedes-Benz im Luxus-Segment. Die Night Series setzt sich über Konventionen hinweg und soll neue Zielgruppen ansprechen. Ein spielerischer Sinn für Rebellion oder "Flashes of Unorthodoxy" finden sich sowohl im Innen- als auch im Außendesign von drei Mercedes-Maybach Modellen.

"Die Night Series ist das progressivste Maybach Designpaket - es ist unsere bereits bekannte erlesene Ästhetik, die durch exquisite, dunkler gestaltete Motive noch gesteigert wird", sagt Chefdesigner Gorden Wagener. "Unser Ziel war es, einen aufregenden neuen Stil zu schaffen und damit einen spielerischen Sinn für Rebellion zu vermitteln, der sich von dem unterscheidet, was man normalerweise in einem Mercedes-Maybach sieht."

Der EQS SUV wartet mit zahlreichen einzigartigen Akzenten und Details auf: An den Seitenscheiben finden sich großzügige, hochglanzpolierte schwarze Einfassungen im 3D-Design. Ein Heck- und Dachspoiler ergänzt den sportlich-aerodynamischen Auftritt. Das Trittbrett ist schwarz veredelt, mit einem Maybach Emblem in dunklem Chrom. Das Night Series-Paket für den EQS SUV gibt es in Verbindung mit den Lackierungen obsidianschwarz, diamantweiß bright und der exklusiven Zweifarblackierung in der Kombination obsidianschwarz/mojavesilber.

Stellt die ursprüngliche Mercedes-Maybach S-Klasse bereits einen Maßstab an Komfort und Wertigkeit dar, so hebt die "Night Series"-Version Luxus und kultivierte Sportlichkeit noch einmal auf ein neues Niveau. Für die S-Klasse gibt es im Night Series-Paket neben diversen Lackierungen in Grau-, Schwarz- und Weißtönen auch eine exklusive Zweifarblackierung in der Kombination Onyxschwarz/Mojavesilber. Edle Details wie Rosegold in den Scheinwerfern und dunkle Chromelemente unterstreichen die elegante, gestreckte Silhouette. Durch die beiden sichtbaren Endrohrblenden in dunklem Chrom und Schwarz wird das Design akzentuiert.

Der GLS Night Series ist über die ganze Front mit eleganten dunklen Chromelementen veredelt, darunter ein aufrecht stehender Mercedes Stern auf der Motorhaube, der Kühlergrill, Zierteile und das Maybach Logo als Muster im seitlichen Lufteinlass. Die Scheinwerfer sind mit dezenten und hochwertigen Rosegold-Details versehen, in der Seitenansicht finden sich diverse edle dunkle Chrom-Akzente.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Lars Wallerang am 24.05.2023, 12:27 Uhr veröffentlicht.