ALLRAD-NEWS

Pirelli ist Reifenpartner beim Festival of Speed
mid Groß-Gerau - Das Goodwood Estate gab heute eine mehrjährige Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Reifenhersteller Pirelli bekannt für das Goodwood Festival of Speed, das in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juli stattfindet. Pirelli
NEWS
Jutta Bernhard - 10. Mai 2023, 16:07 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Pirelli ist Reifenpartner beim Festival of Speed

Das Goodwood Estate gab heute eine mehrjährige Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Reifenhersteller Pirelli bekannt für das Goodwood Festival of Speed, das in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juli stattfindet.


Das Goodwood Estate gab heute eine mehrjährige Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Reifenhersteller Pirelli bekannt als exklusiver Reifenpartner für das Goodwood Festival of Speed, das in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juli stattfindet.

Pirelli ist seit 2011 exklusiver Reifenpartner der Formel 1 und zudem alleiniger Ausrüster der Rallye-Weltmeisterschaft. Der italienische Konzern entwickelt mit Goodwood nun eine Reihe von Aktivitäten auf und neben der Rennstrecke. So wird Pirelli beim Goodwood Festival of Speed mit zwei Ausstellungsbereichen vertreten sein, welche die wichtigsten Elemente des Unternehmens präsentieren: 150 Jahre Entwicklung von Hightech-Produkten, Rennsportgeist, Kunst und Kultur sowie Nachhaltigkeit.

Der Eigentümer von Goodwood, der Herzog von Richmond, sagte: "Pirelli genießt einen hervorragenden Ruf für Exzellenz und Innovation - Qualitäten, die das Unternehmen zu einem willkommenen Partner für Goodwood machen. Als Marktführer bei Prestige-Reifen und offizieller Reifenlieferant der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, freuen wir uns sehr, Pirelli zum 30. Jubiläum des Festival of Speed an Bord zu haben."

Das 1993 erstmals veranstaltete Goodwood Festival of Speed presented by Mastercard ist die größte Automobile Gartenparty der Welt und findet vor der spektakulären Kulisse von Goodwood House in West Sussex, Großbritannien, statt. Über 600 Autos und Motorräder aus der phänomenalen Geschichte des Automobils und des Motorsports sowie legendäre Persönlichkeiten aus der automobilen Welt nehmen daran teil.

Zu den Höhepunkten zählen das Future Lab, die Electric Avenue, die Forest Rally Stage, das F1-Paddock, der Drivers' Club, die GAS Arena, der Cartier Style et Luxe Concours d'Elegance, die Luftfahrtausstellung und die Bonhams-Auktion.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Jutta Bernhard am 10.05.2023, 16:07 Uhr veröffentlicht.