ALLRAD-NEWS

Lars Wallerang - 25. April 2023, 14:51 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Ford Kuga in der "Graphite Tech Edition" mit mehr Extras

Ford peppt das SUV-Modell Kuga durch eine Sonderserie mit charakteristischen Design-Merkmalen und einer Vielzahl neuer Assistenztechnologien auf.


Ford peppt das SUV-Modell Kuga durch eine Sonderserie mit charakteristischen Design-Merkmalen und einer Vielzahl neuer Assistenztechnologien auf. Die neue Kuga "Graphite Tech Edition" tritt als erste Variante der Modellreihe im exklusiven Lackton "Grey Matter" auf und hat einige der beliebtesten Fahrer-Assistenten serienmäßig an Bord. So kann das Editionsmodell zum Beispiel in der Stadt ohne Lenkeingriffe des Fahrers einparken und auf Autobahnen automatisch den gewünschten Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen halten.

Ebenfalls serienmäßig stattet Ford die Kuga Graphite Tech Edition mit dem Technologie-Paket aus. Die darin zusammengefassten Systeme verbessern beispielsweise aufgrund der LED-Scheinwerfer mit automatischer Abblendung die eigene Sicht und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Dank des Head-up-Displays kann der Fahrer seine Augen jederzeit aufs Verkehrsgeschehen gerichtet lassen - es stellt wichtige Fahrdaten wie Geschwindigkeit und Navigationshinweise direkt in der Blickachse dar.

Stichwort Antriebsstränge: Für die Graphite Tech Edition steht das gesamte Motorenangebot der Kuga-Baureihe zur Wahl - inklusive des Plug-in-Hybrid (PHEV)-Antriebs sowie der Vollhybrid-, EcoBlue-Diesel- und EcoBoost-Benzinvarianten. Der Kuga PHEV war 2021 und 2022 Europas meistgekauftes Plug-in-Hybrid-Fahrzeug. Die im spanischen Ford-Werk Valencia produzierte Kuga Graphite Tech Edition kann mittlerweile bestellt werden. Im Juni sollen die ersten Exemplare zu den Kunden rollen. Verkaufspreis: ab 42.750 Euro.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Lars Wallerang am 25.04.2023, 14:51 Uhr veröffentlicht.