ALLRAD-NEWS

Mercedes-SUV: Die aktuellen Modelle stehen für eine hohe Qualität und technische Neuerungen
@ ArtisticOperations (CC0-Lizenz)/ pixabay.com
RATGEBER
Redaktion - 28. Dezember 2022 - 4x4 Allrad RATGEBER

Mercedes-SUV: Die aktuellen Modelle stehen für eine hohe Qualität und technische Neuerungen

Mercedes gehört seit langer Zeit zu den beliebtesten Autos überhaupt. Warum dies so ist, lässt sich sehr leicht erkennen, denn diese Automarke verbindet die neueste Technik mit einem besonders hohen Fahrkomfort und exzellenter Umweltbilanzen.

Das Autohaus Hartwich & Kress in Schlüchtern hält für seine Kunden einige der beliebtesten neuen Modelle bereit.

EQC ist der neue Elektro-SUV aus dem Hause Mercedes

Alle Welt spricht vom Klimawandel und von modernen Antriebstechniken. Auch Mercedes hat hier auf breiter Front gehandelt und den EQC auf den Markt gebracht. Dieser überaus moderne und geräumige Elektro-SUV überzeugt dabei auf ganzer Linie. Zu den wesentlichen Stärken gehören insbesondere:

- ein hochwertiger Akku
- eine akzeptable Reichweite, die sich je nach Fahrleistung zwischen 300 und 450 Kilometern bewegt
- extrem modernes Design

Dieser Elektro-SUV überzeugt außerdem durch seine sehr leise und angenehme Fahrweise. Auch als Familienauto ist dieses Modell durchaus tauglich. Zusätzlich kann man an dieses Fahrzeug einen Wohnanhänger anbauen, was alles andere als gewöhnlich für solche Elektro-SUVs ist.

Der Mercedes GLS ist das neue Luxusmodell

Das neue Modell GLS überzeugt durch viel Luxus und kann bis zu 7 Personen sicher transportieren. Mit etwas unter 100.000 Euro ist dieses Modell nicht gerade günstig, jedoch lohnt sich dennoch eine Investition. Wer einmal eine Testfahrt mit dem GLS gemacht hat, der ist im vollen Umfang begeistert. Punkten kann dieses Modell in den folgenden Bereichen:

- Geschwindigkeiten von über 230 km/h erreichbar
- Beschleunigung von 0 auf 100 in rund 6 Sekunden
- serienmäßige Luftfederung (gerade im unebenen Gelände ein sehr großer Vorteil)
- sehr großzügiger Innenraum mit 12,3 Zoll Cockpit-Bildschirmen
- besonders hochwertige Klimaanlage

Sie wünschen sich noch mehr Komfort? Auch hier hat sich Mercedes etwas ganz Besonderes ausgedacht. Dabei geht es in erster Linie um die Massagefunktion der einzelnen Sitze. So kann man sich auf Wunsch auf jeder Fahrt ordentlich durchkneten lassen. Diesen Luxus erhält man bereits gegen einen Aufpreis von rund 2000 Euro.

Mercedes EQB ist ebenfalls ein luxuriöser Elektro-SUV

Ein weiteres sehr hochwertiges vollkommen elektrisches Modell ist der EQB, der mit bis zu 7 Sitzen erhältlich ist. Doch was kann hier im besonderen Maße überzeugen? Zunächst ist hier die Reichweite durchaus sehr akzeptabel. Im Test sind dies etwa 360 Kilometer. Besonders beliebt beim EQB ist der sogenannte Eco Assistent. Dieser ist regelrechter Alleskönner, der vor allem für eine vorausschauende Fahrweise steht. Allein dieser Umstand sorgt letztlich auch dafür, dass besonders wenig Energie verbraucht wird. Doch der hochwertige Eco Assistent kann noch deutlich mehr. Hier sind unter anderem das Abstandsradar und die Erkennung von Verkehrszeichen zu nennen.

Fazit: Die neuen Modelle sind oft elektrisch

Die Elektromobilität ist auch für Mercedes inzwischen ein sehr wichtiges Thema geworden. Dies erkennt man unter anderem an Modellen, wie dem EQB und EQC. Beide Modelle überzeugen dabei durch eine hervorragende Reichweite und eine überdurchschnittlich gute Ausstattung. So profitiert man von einem außergewöhnlich tollen Fahrgefühl. Doch auch weiterhin stehen dem Nutzer klassische Benziner oder auch Dieselautos zur Verfügung. Elektrische Antriebe werden wohl jedoch in Zukunft sehr deutlich dominieren.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von Redaktion am 28.12.2022 veröffentlicht.