ALLRAD-NEWS

Hyundai Kona mit neuem Design
mid Groß-Gerau - Basis für das Design aller Modelle der neuen Generation des Hyundai Kona ist die elektrische Variante. Hyundai
NEUHEITEN
Lars Wallerang - 21. Dezember 2022, 13:21 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Hyundai Kona mit neuem Design

Der südkoreanische Autohersteller Hyundai stellt das futuristische Design des neuen Kona vor. Basis für alle Modelle der neuen Generation ist die elektrische Variante.


Der südkoreanische Autohersteller Hyundai stellt das futuristische Design des neuen Kona vor. Basis für alle Modelle der neuen Generation ist die elektrische Variante. Der neue Hyundai Kona soll in vier Varianten erhältlich sein: vollelektrisch (BEV), hybrid-elektrisch (HEV), mit Verbrennungsmotor und als sportlicher Hyundai Kona N-Line.

Der neue Kona hat sich zu einem größeren, aber voll stadttauglichen SUV mit kühnerem Design entwickelt. Er vermittelt eine dynamischere Präsenz auf der Straße und bietet einen fahrerorientierten Innenraum. Um den Kunden ein Maximum an Lebensraum zu bieten, ist der neue Kona Elektro um 150 mm auf 4.355 mm Länge gewachsen. Im Vergleich zum Vorgängermodell wuchsen die Breite um 25 mm und der Radstand um 60 mm, ohne dass die ikonische Designidentität verloren ging.

Trotz seines futuristischen Aussehens lässt der neue Kona nicht vergessen, dass er ein SUV ist. Sein dynamisches Styling wird durch markant geformte Radlaufverkleidungen akzentuiert. Sie beziehen die Scheinwerfer und Rückleuchten ein und betonen den robusten Charakter des Fahrzeugs.

Kennzeichen des neuen Kona sind seine parametrischen Oberflächen. Die scharfe, diagonale Falte an den Seiten verbindet die satinierten Chromleisten von der Gürtellinie bis zum Spoiler und schafft so eine Kontur, die sich um das gesamte Fahrzeug zieht. Ein weiteres LED-Leuchtband am Heck sowie eine hoch angebrachte dritte Bremsleuchte, die nahtlos in die satinierte Chromleiste des Dachspoilers integriert ist, unterstreichen das futuristische Design.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Lars Wallerang am 21.12.2022, 13:21 Uhr veröffentlicht.