ALLRAD-NEWS

Pirelli Diablo von der Rennstrecke auf die Straße
mid Groß-Gerau - Teuflisch: der Diablo Supercorsa der vierten Generation heizt über die Straßen. Pirelli
NEWS
Lars Wallerang - 21. September 2022, 14:04 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Pirelli Diablo von der Rennstrecke auf die Straße

Der Diabolo Supercorsa ist auf der Rennstrecke zu Hause. Er kommt aber auch auf die Straße - nun schon in vierter Generation.

Der Diablo Supercorsa ist auf der Rennstrecke zu Hause. Er kommt aber auch auf die Straße - nun schon in vierter Generation. Erhältlich sind die Reifen ab Anfang 2023.

Wie seine Vorgänger so kommt auch der neue Supercorsa sowohl in einer SP-Version für den Einsatz auf der Straße als auch in verschiedenen SC-Mischungsvarianten für Fahrten auf der Rennstrecke auf den Markt. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der Diabolo Supercorsa der vierten Generation (V4) ein in allen Bereichen - im Laufflächendesign, bei den Mischungen, in der Struktur sowie den Konturen - neu konstruierter Reifen.

Der Diablo Supercorsa entstand auf Basis der umfangreichen Erfahrungen von Pirelli in der FIM Superbike-Weltmeisterschaft, die seit 2004 mit der italienischen Traditionsmarke als exklusivem Serienausstatter zusammenarbeitet. Nachdem Pirelli 2005 den Diablo Superbike Slickreifen für den exklusiven Renneinsatz auf den Markt gebracht hatte, präsentierte Pirelli 2007 den Rennreifen Diablo Supercorsa SC, dem 2008 der SP (Sport Production) folgte.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Lars Wallerang am 21.09.2022, 14:04 Uhr veröffentlicht.