ALLRAD-NEWS

2Die Motoren für den neuen Mitsubishi ASX
mid Groß-Gerau - Steht kurz vor der Premiere: der neue Mitsubishi ASX. Mitsubishi
NEUHEITEN
Lars Wallerang - 7. Juni 2022, 11:44 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Die Motoren für den neuen Mitsubishi ASX

Fünf Motoren und Antriebskonzepte stehen für den neuen Mitsubishi ASX zur Verfügung. Einstieg ist ein 1,0-Liter-Turbobenziner.


Fünf Motoren und Antriebskonzepte stehen für den neuen Mitsubishi ASX zur Verfügung. Einstieg ist ein 1,0-Liter-Turbobenziner, der mit einer 6-Gang-Handschaltung kombiniert ist. Ergänzt wird das Angebot an Ottomotoren mit einem 1,3-Liter-Direkteinspritzer, der wahlweise mit einer 6-Gang-Handschaltung oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe angeboten werden soll.

Sparsame Mobilität verspricht der neue ASX als Vollhybrid, der einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einem Multi-Mode-Getriebe verbindet und so den Einstieg in die Elektromobilität auch ohne Zugang zu Ladesäulen ermöglicht. Verfügbar ist aber auch ein Plug-in-Hybrid. Mit diesem Antriebskonzept, das einen 1,6-Liter-Benziner mit zwei Elektromotoren und einer Fahrbatterie mit 10,5 kWh Kapazität vereint, erweitert Mitsubishi sein PHEV-Angebot nun auch in das B-SUV-Segment. Alle Motorisierungen sollen mit dem Marktstart des neuen Mitsubishi ASX im Frühjahr 2023 verfügbar sein.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Lars Wallerang am 07.06.2022, 11:44 Uhr veröffentlicht.