ALLRAD-NEWS

Kompakt-SUV rockt die Autobranche
mid Groß-Gerau - Kunden-Liebling: Der Karoq ist das meistverkaufte SUV aus Tschechien. Skoda
NEUHEITEN
Lars Wallerang - 8. November 2021, 14:49 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Kompakt-SUV rockt die Autobranche

Das SUV ist Prügelknabe und Kundenliebling zugleich. Umweltschützern gilt die Geländelimousine als Inbegriff der Klimasünde. Doch die Verkaufszahlen sind ungebrochen. Besonders beliebt: das Kompakt-SUV, wie das Beispiel Skoda Karoq zeigt.


Das SUV ist Prügelknabe und Kundenliebling zugleich. Umweltschützern gilt die Geländelimousine - unberechtigterweise - als Inbegriff der Klimasünde. Doch die Verkaufszahlen sind ungebrochen. Besonders beliebt: das Kompakt-SUV, wie das Beispiel Skoda Karoq zeigt. Seit seiner Vorstellung im Frühjahr 2017 hat der Karoq großen Anteil am Erfolg der tschechischen VW-Tochter.

Das kompakte SUV rollte bereits mehr als eine halbe Million Mal vom Band. Im vergangenen Jahr sowie im ersten Halbjahr 2021 war es das meistverkaufte SUV der Marke und hinter dem Octavia das zweitbeliebteste Skoda-Modell. Ende November 2021 soll eine aufgefrischte Version des Fahrzeugs auf dem Weltmarkt debütieren.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Lars Wallerang am 08.11.2021, 14:49 Uhr veröffentlicht.