ALLRAD-NEWS

Abt macht Audi RS Q3 vollends zum Kraftpaket
mid Groß-Gerau - Kompaktes Sport-SUV mit 440 PS: der Audi RS Q3 von Abt Sportsline. Abt Sportsline
NEUHEITEN
Lars Wallerang - 14. Mai 2020, 13:40 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Abt macht Audi RS Q3 vollends zum Kraftpaket

Ein bisschen mehr geht immer. Nach diesem Motto gibt der Edel-Tuner Abt Sportsline von Hause aus schnellen Autos noch einmal die Sporen. Jetzt machen die Allgäuer den Audi RS Q3 flotter, als sich die Ringe-Ingenieure das vorgestellt haben.


Ein bisschen mehr geht immer. Nach diesem Motto gibt der Edel-Tuner Abt Sportsline von Hause aus schnellen Autos noch einmal die Sporen. Jetzt machen die Allgäuer den Audi RS Q3 flotter, als sich die Ringe-Ingenieure das vorgestellt haben. 294 kW/400 PS hat Audi dem Fünfzylinder-Modell spendiert.

Doch dank dem speziell für den RS Q3 adaptierten und getesteten Hightech-Steuergerät Abt Engine Control (AEC) liegen nun stolze 324 kW/440 PS an. Das maximale Drehmoment des Benziners klettert auf 520 Nm. Die Fahrleistungen verbessern sich entsprechend: So liegt die neue Höchstgeschwindigkeit des kompakten SUV bei 285 km/h und der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert nur noch 4,3 Sekunden. "Besonders stilecht wird dieser Performance-Motor übrigens mit der von Abt Sportsline angebotenen Start-Stop-Schalterkappe geweckt", teilt der Veredler mit.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Lars Wallerang am 14.05.2020, 13:40 Uhr veröffentlicht.