ALLRAD-NEWS

Autoindustrie erholt sich
mid Groß-Gerau - Bei der Automobilindustrie zeichnet sich eine schnellere Erholung ab als vor zwölf Monaten angenommen. Opel
RATGEBER
Lars Wallerang - 14. Juli 2021, 09:56 Uhr - 4x4 Allrad RATGEBER

Autoindustrie erholt sich

Die Corona-Krise beutelt die Weltwirtschaft. Betroffen ist auch die Automobilindustrie. Doch jetzt zeigt sich Licht am Ende des Tunnels. Es zeichnet sich sogar eine schnellere Erholung ab als vor zwölf Monaten angenommen.


Die Corona-Krise beutelt die Weltwirtschaft. Betroffen ist auch die Automobilindustrie. Doch jetzt zeigt sich Licht am Ende des Tunnels. Es zeichnet sich sogar eine schnellere Erholung ab als vor zwölf Monaten angenommen. Dies teilt die international tätige Management-Beratung Horvath mit.

Mehr als jedes zweite Unternehmen rechne damit, dass die Geschäfte noch in diesem Jahr wieder auf Vorkrisenniveau zurückkehren. Um 20 Prozent dürfte der Umsatz 2021 im Vergleich zum Vorjahr anziehen. "Das ist im Branchenvergleich der stärkste Anstieg", sagen die Experten. Das hänge auch damit zusammen, dass das Auto ein Revival als das Verkehrsmittel in der Pandemie erlebt.

Unternehmenslenker aus der Automobilindustrie sehen die digitale Transformation weiterhin als größte Priorität für die kommenden Monate. Auf Rand zwei folgen aber schon strukturelle Verbesserungen der Kosten- und Ertragsstruktur.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von Lars Wallerang am 14.07.2021, 09:56 Uhr veröffentlicht.