ALLRAD-NEWS

Redaktion - 20. Februar 2020 - 4x4 Allrad NEWS

PS-Monster auch abseits der Strecke: Lewis Hamiltons brandheiße Autosammlung

.

Es dauert nicht mehr lange bis zum Auftaktrennen der diesjährigen Formel-1-Saison in Melbourne, Australien. Für die Buchmacher ist klar, dass der Titel auch heuer wieder nur über einen Fahrer führen kann: Lewis Hamilton. Der Brite liegt mit einer Quote von 1,57 (Betway – Stand: 18.02.2020) auch heuer wieder haushoch voran, was die Chancen auf den Gewinn der Fahrerwertung betrifft. Es wäre sein mittlerweile 7. WM-Titel, womit der mit Michael Schumacher gleichziehen würde.

Als weltberühmter Formel-1-Fahrer ist es ziemlich offensichtlich, dass Lewis Hamilton finanziell mehr als nur ausgesorgt hat. Reiche Menschen besitzen meistens auch demensprechendes Spielzeug, das sie gerne zur Schau stellen. Bei Hamilton ist dies nicht anders, pilotiert doch dieser nicht nur pfeilschnelle Formel-1-Boliden über die diversen Rennstrecken der Welt, nein, der exzentrische Brite besitzt auch eine Reihe von sogenannten Super- sowie Hypercars, die einem Formel-1-Wagen in Sachen Speed, Preis und auch Technologie um nichts nachstehen. Hier sind einige der bekanntesten und auch teuersten Exemplare aus Lewis Hamiltons Garage:

1. McLaren P1

Der McLaren P1 ist ein Hybrid-Sportwagen, der 2013 auf die Straße kam. Bis 2015 wurden rund 375 Exemplare verkauft, von denen einer an Lewis Hamilton ging, um seine Autosammlung zu erweitern. Sein Modell besitzt eine königsblaue Farbe und kostet rund 1,15 Millionen US-Dollar.

Das Auto selbst soll Formel-1-Technologie verwenden und verfügt sogar über ein KERS-System. Der McLaren P1 ist eines der schnellsten Autos in Hamiltons Garage.

2. 1966 Shelby Cobra 427

Der Shelby Cobra 427 gilt als seltenes Auto und soll der teuerste unter den Ford-Modellen sein. Der Wagen wurde erstmals 1965 hergestellt. Als Hamilton diesen Klassiker erwarb, war dieser rund 1,6 Millionen Dollar wert.

Der Shelby Cobra verfügt über einen 7,0-Liter-Motor für mehr Leistung und Beschleunigung. Dieser wurde ursprünglich für den Rennsport entwickelt, aber die Produktion dauerte zu lange und Ford verpasste deswegen damals die Saison. Das Modell entpuppte sich als finanzieller Misserfolg, der Carroll Shelby zwang, die Produktion einzustellen. Dieser Klassiker stellt eines der edelsten Exemplare in Hamiltons millionenschwerer Garage dar.

3. Ferrari LaFerrari

Kein Supercar-Enthusiast wird jemals davon träumen, nicht mindestens einen Ferrari in seiner Garage stehen zu haben. Lewis Hamilton ist auch da keine Ausnahme und so kaufte er sich den Ferrari LaFerrari für 1,35 Millionen Dollar.

Der Hybrid-Supersportwagen ist einer von 499 verkauften Exemplaren – und Hamilton gehörte zu den wenigen, die sich einen leisten konnten. In Bezug auf die technischen Daten verfügt der LaFerrari über einen 6262 ccm großen V12-Saugmotor mit 789 PS sowie ein maximales Drehmoment von 677 Nm.

4. Vision Mercedes Maybach 6

Der Maybach 6 wurde 2016 präsentiert und Lewis Hamilton gelang es, die Cabriolet-Version in die Hände zu bekommen. Dieses futuristische Auto verfügt über einen vollelektrischen Antriebsstrang mit einer Reichweite von über 320 Kilometer. Hamilton kaufte dieses atemberaubende Modell für 300.000 US-Dollar.

Das Konzeptauto verfügt über eine angegebene elektrische Leistung von 738 PS mit einer begrenzten Höchstgeschwindigkeit von 250 Kilometer pro Stunde. Der Wagen beschleunigt von 0 bis 100 km/h in weniger als 4 Sekunden. Dies ist wohl eines der futuristischeren Autos, welches dem 6-fachen Weltmeister gehört.

5. Pagani Zonda 760

Obwohl dieses italienische Biest auffallend sexy aussieht, hat Lewis Hamilton es nicht sonderlich gut behandelt. Der Brite hat mit dem Wagen mehrere Unfälle gebaut und ist der Meinung, dass es von allen Autos, die er jemals gefahren hat, das schlechteste Handling besitzt.

Der 760er war eigentlich ein speziell für bestimmte Kunden produzierter Wagen und kostete Hamilton rund 1,4 Millionen US-Dollar. Es hätte jedoch wahrscheinlich viel mehr gekostet, den Flitzer zu reparieren, besonders nachdem er ihn nach einer etwas „heftigeren“ Partynacht geschrottet hatte.

6. Mercedes AMG GTR

Lewis Hamilton kaufte den AMG GTR, als er in der Formel 1 zu Mercedes wechselte. Der GT R ist eine Hochleistungsvariante des Mercedes AMG GT und debütierte beim Goodwood Festival of Speed ​​im Jahr 2016. Dieses aus Deutschland stammende Biest beschleunigt in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde und besitzt eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von ca. 318 Meilen km/h.

7. Ferrari 599 Aperta

Zunächst erwarb Lewis Hamilton einen Ferrari 599 GTO sowie einen 599 Aperta. Später verkaufte er den GTO jedoch wieder – es war das erste Luxusauto, das er in seine Sammlung holte. In Bezug auf den Aperta wurden 2010 nur 80 Stück dieses Wagens produziert. Es war das schnellste Straßenauto, das Ferrari zu dieser Zeit baute.

8. Mercedes Maybach S600

Im Jahr 2015 kaufte Lewis Hamilton einen Mercedes Maybach S600, hat diesen aber kaum benutzt. Also verkaufte er das Luxusfahrzeug wieder, für 142.726 US-Dollar. Der Wagen ist mit 22-Zoll-Leichtmetallrädern, einem von den Rücksitzen aus steuerbaren Infotainmentsystem sowie einer 360-Grad-Surround-View-Kamera ausgestattet.

9. Mercedes AMG G63

Das Besondere an diesem Fahrzeug ist, dass es 6 Räder besitzt, vier davon hinten. Obwohl dieses Modell eigentlich nicht mehr produziert wurde, hat Mercedes alle Register gezogen, um extra ein neues Modell für den britischen Superstar zu bauen.

10. Mercedes SLS AMG

Der SLS AMG GT ist weithin bekannt für seine berühmten Flügeltüren und kam 2014 in den Besitz von Hamilton. Dieser SLS verfügt über zusätzliche 59 PS unter der Motorhaube, wodurch der 6,2-Liter-V8 auf 622 PS angehoben wurde. Der Wagen besitzt auch eine Höchstgeschwindigkeit von 315 Kilometer pro Stunde und kann in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

11. Ford Shelby Mustang GT500

Der Shelby Mustang gilt als eine Ikone, daher war es nicht allzu überraschend, das auch dieses Auto in Hamiltons Garage landete. Der Wagen basiert auf dem Mustang von 1967 und ist mit einem 7,0-Liter-428-Cobra-Jet-V8-Motor ausgestattet, der mit einem mittelgroßen Aluminium-Einlass sowie 600-CFM-Holley-Vergasern (mit 2 x 4 Zylindern) ausgestattet ist und 355 PS auf die Straße bringt. Ganze 2048 Stück wurden damals 1967 hergestellt.

12. Mercedes AMG Project One

Der Mercedes AMG Project One ist das neueste Hybrid-Hyperauto des deutschen Automobil-Herstellers. Laut Top Gear wollte Lewis Hamilton eine Sonderedition dieses Monsters von einem Auto produzieren.

Diese Variante würde sich aus physikalischer Sicht nicht unterscheiden, stattdessen würde sie mehr Leistung als auch Lautstärke zusammen mit einiger kleiner Modifikation am Bodykit aufweisen. Laut einem Interview mit Top Gear hat Hamilton die Idee offenbar bereits an AMG herangetragen, und diese ziehen das Projekt tatsächlich in Erwägung. Beim Project One handelte es sich gleichzeitig um das neueste bzw. letzte Auto, das der Brite in seine Sammlung aufgenommen hat.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Redaktion am 20.02.2020 veröffentlicht.