ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg - 14. Februar 2020, 09:39 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Umwelt-Bonus: Mitsubishi startet durch

Das grüne Gewissen fährt mit: Mitsubishi gewährt jedem Käufer eines Outlander Plug-in Hybrid schon heute einen erhöhten Umwelt-Bonus. Unter Berücksichtigung der staatlichen Prämie verspricht der japanische Autohersteller einen Nachlass in Höhe von 8.000 Euro.


Das grüne Gewissen fährt mit: Mitsubishi gewährt jedem Käufer eines Outlander Plug-in Hybrid schon heute einen erhöhten Umwelt-Bonus. Unter Berücksichtigung der staatlichen Prämie verspricht der japanische Autohersteller einen Nachlass in Höhe von 8.000 Euro. Das an der Steckdose aufladbare Familien-SUV startet dadurch schon zu Preisen ab 29.990 Euro. Der Rabatt ergibt sich aus dem staatlichen Anteil von aktuell 1.500 Euro und dem Mitsubishi-Elektrobonus über 6.500 Euro.

Der Outlander Plug-in Hybrid kombiniert einen konventionellen Benzin- mit zwei Elektromotoren. Und das sorge für höchste Effizienz, teilt Mitsubishi mit. In Zahlen ausgedrückt: Im Normzyklus verbraucht das große SUV nur 1,8 Liter Kraftstoff und 14,8 kWh Strom je 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 40 g/km entspricht.

Bis zu 57 Kilometer (54 Kilometer nach NEFZ) legt der an der Steckdose aufladbare Outlander rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei zurück. Neben der externen Lademöglichkeit lässt sich die Lithium-Ionen-Batterie durch die beim Bremsen freigesetzte kinetische Energie speisen, heißt es.

Auch in der Plug-in-Hybridversion bleibt der Outlander ein echtes SUV: Neben einer sportlich-robusten Optik verfügt das alternativ angetriebene Modell über das "Super All Wheel Control"-Allradsystem, das beste Traktion auf jedem Untergrund sicherstellt. Verteilt auf drei Ausstattungslinien, sind zudem viele Features an Bord, die Fahrten besonders angenehm machen, betont der Hersteller.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Ralf Loweg am 14.02.2020, 09:39 Uhr veröffentlicht.