ALLRAD-NEWS

Pick-up-Boom - Populäre Pritschenwagen
Pick-ups sind weltweit gefragt Foto: Fiat Chrysler Automobiles
NEUHEITEN
Holger Holzer/SP-X - 18. Dezember 2019, 14:18 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Pick-up-Boom - Populäre Pritschenwagen

Der Pick-up ist nicht nur in den USA gefragt. Auch weltweit sind die Allrad-Arbeiter immer beliebter.

Nicht nur die SUV-Nachfrage wächst weltweit, auch der Pick-up-Absatz steigt. Im ersten Halbjahr wurden laut dem Beratungsinstitut Inovev weltweit 2,57 Millionen der Pritschenwagen neu zugelassen, trotz eines schrumpfenden Gesamtmarkts waren das 2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Zwischen 2012 und 2018 ist die Nachfrage bereits um knapp 38 Prozent gewachsen.

Besonders gefragt sind große Modelle wie die Ford F-Reihe, die auf einen Weltmarktanteil von knapp 20 Prozent kommt. Auf den Plätzen folgen die direkten Wettbewerber Chevrolet Silverado und Dodge Ram mit zirka 10 Prozent. Bestverkaufter mittelgroßer Pick-up - das Segment, dass auch in Europa existiert - ist der Toyota Hilux mit rund 8 Prozent Marktanteil.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Holger Holzer/SP-X am 18.12.2019, 14:18 Uhr veröffentlicht.