ALLRAD-NEWS

ADAC und ÖAMTC: Jaguar-Land-Rover-Modelle nicht zu knacken
Jaguar E-Pace. Foto: Auto-Medienportal.Net/Jaguar Land Rover
RATGEBER
ampnet - 9. August 2019, 11:19 Uhr - 4x4 Allrad RATGEBER

ADAC und ÖAMTC: Jaguar-Land-Rover-Modelle nicht zu knacken

Jaguar Land Rover macht Autodieben das Handwerk schwer.

Jaguar Land Rover macht Autodieben das Handwerk schwer. Zu diesem Ergebnis kommen der ADAC und sein österreichisches Pendant ÖAMTC. Die beiden Automobilclubs testeten die Sicherheit des schlüssellosen Zugangssystems Keyless-Go in 273 aktuellen Automodellen. Lediglich vier Modelle ließen sich nicht knacken - und alle stammen aus Großbritannien: Jaguar E-Pace, Jaguar I-Pace, Land Rover Discovery und Range Rover.

Dieses Quartett besitzt, wie andere Fahrzeuge aus der Jaguar Land Rover-Familie, Sicherheitstechnologie in Gestalt von Computerchips mit Ultra-Wide-Band-Technik (UWB). Dagegen sind die Reichweitenverlängerer der Autodiebe machtlos. (ampnet/Sm)

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von ampnet am 09.08.2019, 11:19 Uhr veröffentlicht.