ALLRAD-NEWS

Dirk Schwarz/SP-X - 2. August 2019, 10:29 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Human Horizons Hiphi 1 - Chinesisches Luxus-SUV

Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden, man kann es aber versuchen. Das scheint jedenfalls der Ansatz eines chinesischen Start-ups zu sein. Wobei es durchaus Vorbilder hat.

Das chinesische Unternehmen Human Horizons will die menschliche Mobilität neu definieren und stellt deshalb ein vollelektrisches, maximal vernetztes Power-SUV namens Hiphi 1 vor. Das Unternehmen verortet den Prototypen im ,,weltweit wachsenden Hi-Tech-Luxusmarktsegment" und als ,,Knoten zur Verbindung mit der weiteren Umwelt". Beim Hiphi handelt es sich um ein sogenanntes Smart-Car. Das SUV lernt in der Kommunikation mit der Umwelt dazu und soll im Level 3 autonom fahren.

Das Design des Hiphi erinnert entfernt an das Tesla Model X. Eine Besonderheit ist die Konstruktion der hinteren Türen. Ihre obere Hälfte lässt sich nach oben öffnen. Die untere Hälfte ist hinten angeschlagen. Der Innenraum bietet Platz für 6 Personen und zeichnet sich durch eine Vielzahl an Displays aus. Der Antrieb ist vollelektrisch und leistet 400 kW/544 PS. Ob, wann und wo das Modell auf den Markt kommt, ist aber noch völlig offen.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Dirk Schwarz/SP-X am 02.08.2019, 10:29 Uhr veröffentlicht.