ALLRAD-NEWS

Max Friedhoff/SP-X - 12. Mai 2017, 15:21 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Renault Captur Facelift - Detailverbesserungen

Der Renault Captur ist in Deutschland seit knapp vier Jahren auf dem Markt. Nun spendieren die Franzosen ihrem Bestseller ein kleines Facelift mit leichten optischen Veränderungen.

Der Renault Captur ist das meistverkaufte SUV im B-Segment. Doch auch ein Verkaufsschlager kommt irgendwann in die Jahre und benötigt eine kleine Frischzellenkur. Das Facelift für den Captur beinhaltet vor allem optische Anpassungen bei Interieur und Exterieur.

Erkennbar ist der neue Captur an einer dezent überarbeiteten Front mit neuen Tagfahrlichtern im C-Design. Scheinwerfer (optional nun auch mit Voll-LED) und Kühlergrill erinnern an den Markenbruder Kadjar. Der sichtbare Unterfahrschutz an Front und Heck sowie die neu gestalteten Rückleuchten runden die optischen Veränderungen ab.

Zusätzlich zu den Hardware-Anpassungen hüllt Renault den Captur auf Wunsch in eine von drei neuen Farben: ,,Taklamakan-Orange", ,,Biskaya-Blau" oder ,,Amethyst-Schwarz". Das Dach lässt sich außer in Schwarz nun auch in Platin-Grau ordern. Außerdem gibt es neue 16- und 17-Zoll-Räder. Im Innenraum hat der Kunde nun die Wahl zwischen sechs verschiedenen Individualisierungspaketen mit teilweise recht knalligen Farben.

Motorseitig bleibt alles beim Alten: Zwei Benziner und zwei Diesel mit einer Leistungsspanne von 66 kW/90 PS bis 87 kW/110 PS treiben das SUV an. Einen Allradantrieb wird es weiterhin nicht geben.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Max Friedhoff/SP-X am 12.05.2017, 15:21 Uhr veröffentlicht.