ALLRAD-NEWS

Wolfgang Peters - 11. Mai 2017, 13:05 Uhr - 4x4 Allrad RATGEBER

KBA warnt: Hände weg von Gurten aus Fernost

Vor dem Einsatz bestimmter Isofix-Gurte warnt mit großer Dringlichkeit das Kraftfahrt-Bundesamt. Das KBA rät, diese überwiegend von Anbietern aus Fernost im Internet stammenden Isofix-Gurte nicht zu verwenden.


Vor dem Einsatz bestimmter Isofix-Gurte warnt mit großer Dringlichkeit das Kraftfahrt-Bundesamt. Das KBA rät, diese überwiegend von Anbietern aus Fernost im Internet stammenden Isofix-Gurte nicht zu verwenden. Bei dem Einsatz dieser Gurte zur alleinigen Befestigung von Kindersitzen und Babyschalen im Auto könnten sich bei einem Unfall schwerere Verletzungen ergeben. Mit dieser Warnung will das Amt die Öffentlichkeit informieren, weil sich die Käufer nicht ermitteln lassen.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von Wolfgang Peters am 11.05.2017, 13:05 Uhr veröffentlicht.