Rudolf Huber - 2. Februar 2017, 11:12 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN
Porsche bringt zwei Platinum-Cayenne
Schwarz oder weiß? Oder soll es doch lieber Tiefschwarz, Mahagoni, Purpurit, Carraraweiß oder Rhodiumsilber sein? Diese sieben Außenfarben stehen jedenfalls für die neuen Mitglieder der Platinum Edition von Porsche parat. Zu Cayenne Diesel und S E-Hybrid gesellen sich jetzt noch Cayenne S und Cayenne S Diesel - zu Preisen ab 87.442 und 90.417 Euro.
Das Grundprinzip der Platinum Edition: Sie bietet laut Porsche eine besonders hochwertige und üppige Serienausstattung. Im speziellen Fall sind es etwa 21-Zoll-Räder, Achtwege-Sportsitze mit Leder- und Alcantara-Bezug, Privacy-Verglasung, Editions-Schriftzüge an den vorderen Einstiegsleisten, Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer und reichlich Infotainment. Die Antriebseinheit ist jeweils unverändert, das bedeutet 309 kW/420 PS aus einem 3,6-Liter-Sechszylinder-Biturbomotor beim Cayenne S und 283 kW/385 PS aus einem V8 mit Doppelturboaufladung beim Cayenne S Diesel.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Rudolf Huber am 02.02.2017, 11:12 Uhr veröffentlicht.
