Michael Kirchberger - 23. Dezember 2016, 13:04 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
Mitsubishi auf Erfolgskurs
Mitsubishi legt weiter zu. 2016 kommt der deutsche Importeur auf rund 40.000 verkaufte Fahrzeuge, im vergangenen Jahr waren es noch etwa 36.000. Gründe dafür waren vermutlich die Überarbeitung und die preisgünstigen Sondermodelle des Kleinwagens Space Star.
Unterdessen zählt die Marke in Deutschland zu denen mit dem höchsten Anteil von Privatkunden. Mehr als 70 Prozent der Mitsubishi-Käufer nutzen ihren Wage nicht gewerblich. Was angesichts der großen Zahl von typischen Fuhrpark- und Gewerbe-Fahrzeugen in der Modellpalette der Japaner verwundert. Denn der Pick-Up L200 und eben auch der Pajero gelten als beliebte Dienstwagen für Handwerker und Bauunternehmen.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Michael Kirchberger am 23.12.2016, 13:04 Uhr veröffentlicht.
