ALLRAD-NEWS

Die Renn-Drohnen sind im Anflug
mid Groß-Gerau - Wer schon immer mal ein Drohnen-Rennen fliegen wollte, kann dies bald auf dem PC beim "Drone Champions Game" tun und sich für eine reale Meisterschaft qualifizieren. Drone Champions AG
NEWS
Steve Schmit - 12. September 2016, 17:06 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Die Renn-Drohnen sind im Anflug

Drohnen gibt es schon für kleines Geld und die Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung sind vielfältig. Es wundert also nicht, dass Drohnen-Rennen eine große Anhängerschaft haben. Es gibt auch bereits Meisterschaften.


Drohnen gibt es schon für kleines Geld und die Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung sind vielfältig. Es wundert also nicht, dass Drohnen-Rennen eine große Anhängerschaft haben. Es gibt auch bereits Meisterschaften. Damit sich die Amateurpiloten und alle, die es werden wollen, schon auf die nächsten Rennen einstimmen können, will das Unternehmen "Drone Champions AG" 2017 ein Computerspiel veröffentlichen: das "Drone Champions Game", in dem die Spieler ihren eigenen Race-Copter zum Sieg fliegen können. Über ein Liga-System können sich die Spieler sogar für ein reales Event qualifizieren, nämlich für die "Drone Champions League 2017".

"Mit unserem Game verschmelzen erstmals im e-Sport zwei Erlebniswelten. Mit dem Racing-Game bringen wir den Sport in eine neue Erlebnis-Dimension und bieten der Community die Möglichkeit, am PC coole Drohnen-Rennen zu erleben, die dem realen Rennen in nichts nachstehen", sagt Herbert Weirather, Gründer der Drone Champions League. Das Spiel basiert auf dem "free-to-play"-Prinzip und soll später auf den aktuellen Spielekonsolen erscheinen. Die Rennen können dann (die richtige Hardware-Ausstattung vorausgesetzt) in Virtual Reality geflogen werden.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Steve Schmit am 12.09.2016, 17:06 Uhr veröffentlicht.