Rudolf Huber - 12. September 2016, 15:35 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
VW Sharan mit reichlich Zugkraft
Er schleppt schwere Bootsanhänger und Pferdetransporter bis 2.400 Kilo. Auf Wunsch können sich die Fahrer sogar aktuelle Bilder von ihren Tieren direkt aufs Display im Wagen übertragen lassen: Mit einer neuen Motor-Getriebe-Kombination und neuen Infotainment-Angeboten wird der Sharan laut VW 'zum idealen Freizeit- und Zugfahrzeug'.
Er schleppt schwere Bootsanhänger und Pferdetransporter bis 2.400 Kilo. Auf Wunsch können sich die Fahrer sogar aktuelle Bilder von ihren Tieren direkt aufs Display im Wagen übertragen lassen: Mit einer neuen Motor-Getriebe-Kombination und neuen Infotainment-Angeboten wird der Sharan laut VW "zum idealen Freizeit- und Zugfahrzeug".
Dafür zuständig sind Allradantrieb, das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und der aus dem Golf GTD bekannte Zweiliter-TDI mit 135 kW/184 PS, der 380 Nm Drehmoment bereits ab 1.750/min abliefert. Auch das Sondermodell Sharan Allstar ist mit der neuen Motor-Getriebe-Kombination zu haben, es bietet unter anderem die Automatische Distanzregelung ACC, das Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion, eine Climatronic mit 3-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter sowie Schiebetüren hinten mit elektrischer Öffnung und Schließung. Die Preise beginnen bei 44.000 Euro, der Allstar kostet ab 47.725 Euro.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Rudolf Huber am 12.09.2016, 15:35 Uhr veröffentlicht.
