ALLRAD-NEWS

Thomas Schneider - 10. August 2016, 10:11 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Subaru Forester Sondermodelle: Für Wald und Boulevard

Jedem das seine: Subaru schickt seinen SUV Forester jetzt als Sondermodell in zwei verschiedenen Outfits auf Kundenfang. Ab sofort ist der Allradler in den Editionen 'Huntergreen' für Jäger und Sammler und 'Citygreen' für Stadt-Indianer zum Preis ab 32.560 Euro erhältlich. Der eine robust, der andere apart, geht es stets passend ins Gelände oder auf den Boulevard.


Jedem das seine: Subaru schickt seinen SUV Forester jetzt als Sondermodell in zwei verschiedenen Outfits auf Kundenfang. Ab sofort ist der Allradler in den Editionen "Huntergreen" für Jäger und Sammler und "Citygreen" für Stadt-Indianer zum Preis ab 32.560 Euro erhältlich. Der eine robust, der andere apart, geht es stets passend ins Gelände oder auf den Boulevard. Und beide bringen laut dem Hersteller einen Preisvorteil bis zu 2.000 Euro mit sich.

Die Sondermodelle tragen die spezielle Lackierung "Deep Green Metallic" und haben eine reichhaltige Ausstattung an Bord: Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer sowie LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht gehören zur Standard-Ausrüstung der beiden Forester. Und bei allen, die mit ihrem Wagen auch mal etwas an den Haken nehmen wollen, sorgt Gespann-Stabilisierungssystem für mehr Sicherheit. Bis zu zwei Tonnen darf der Japaner ziehen.

Die "Citygreen"-Variante ab 32.560 Euro sind zusätzlich die Heck- und hinteren Seitenscheiben getönt, Premium-Fußmatten vorn und hinten sorgen für Wohnzimmer-Atmosphäre. Die bei 32.800 Euro startende Edition "Huntergreen" kommt dagegen als Rustikus mit Motorunterfahrschutz und Differenzialschutz aus Stahl, Stoßfänger-Schutzleiste sowie Fußraumwannen vorn und hinten und einer Laderaumschalenmatte daher.

Für den Antrieb ist ein Vierzylinder-Boxer-Diesel mit zwei Liter Hubraum und 108 kW/147 PS zuständig, der seine Kraft über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder für 1.700 Euro Aufpreis über die stufenlose Automatik Lineartronic permanent auf alle Viere verteilt.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Thomas Schneider am 10.08.2016, 10:11 Uhr veröffentlicht.