Adele Moser/SP-X - 25. November 2015, 16:46 Uhr - 4x4 Allrad RATGEBER
Ratgeber: Sitzheizung nachrüsten - Für wohlige Wärme
Wer keine Sitzheizung im Auto hat, muss trotzdem nicht frieren. Denn schon mit relativ wenig Aufwand und Geld kann geholfen werden.
Den Strom zum Wärmen erhalten die Auflagen über den 12-Volt-Zigarettenanzünder. Wichtig ist, beim Kauf auf einen Temperaturwahlschalter und Überhitzungsschutz zu achten, auch ein TÜV-Siegel ist empfehlenswert. Ideal sind Heizungen mit mehreren Wärmestufen, so dass man die Hitze anpassen kann.
Schöner und langlebiger sind Nachrüstlösungen vom Profi: Viele Autosattlereien bieten an, dünne Heizmatten in den Sitz zu integrieren. Das ist allerdings teurer als die Einfach-Lösung.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von Adele Moser/SP-X am 25.11.2015, 16:46 Uhr veröffentlicht.
