ALLRAD-NEWS

Hanne Lübbehüsen/SP-X - 27. Mai 2015, 16:39 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

VW Tiguan - Bestseller jetzt mit App-Anbindung

VW frischt das meistverkaufte SUV Deutschlands zum neuen Modelljahr auf: Unter anderem werden die Infotainmentsysteme aktualisiert.

Zum Modelljahr 2016 erhält der VW Tiguan überarbeitete Motoren, neue Radio- und Navigationssysteme sowie die Möglichkeit, Smartphone-Apps über die Fahrzeugbedienung zu steuern. Die Einstiegspreise für den SUV-Bestseller verändern sich leicht nach oben: Mit dem kleinsten Benziner (92 kW/125 PS) kostet der Tiguan 25.625 Euro, 450 Euro mehr als bisher, mit dem kleinsten Diesel (81 kW/110 PS, 27.050 Euro) sind es sogar 150 Euro weniger.

Die größeren Dieselmotoren sind nun etwas stärker, gleichzeitig sparsamer und Euro-6-tauglich. Für den Tiguan erhältlich ist außerdem die aktuelle Generation der Radio-Systeme, die sich unter anderem durch einen mehrfarbigen Touchscreen, acht Lautsprecher und Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte auszeichnen. Hinzu kommt ein neues Navi, das serienmäßig mit dem Online-Dienste-Paket von VW ausgestattet ist. Zu den größeren Infotainmensystemen kann man zudem ,,App Connect" hinzubuchen, wodurch die Einbindung und Nutzung von Smartphone-Apps aus dem Google- oder Apple-Store möglich wird. Über eine weitere optionale Funktion ist das Infotainmentsystem per Tablet auch vom Fond aus steuerbar.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Hanne Lübbehüsen/SP-X am 27.05.2015, 16:39 Uhr veröffentlicht.