Ulf Böhringer/SP-X - 21. Januar 2015, 15:41 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
Polaris übernimmt Brammo-E-Motorradsparte - Neue E-Bikes aus den USA
Mit Indian und Victory hat der Polaris-Konzern sehr traditionell aufgestellte Motorradmarken im Angebot. Da passen E-Bikes eigentlich nicht rein. Eigentlich, denn auch der große Wettbewerber plant elektrisch.
Polaris und Brammo pflegen schon seit 2011 eine enge Partnerschaft, in deren Verlauf die beiden Unternehmen an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet haben, die Motorräder, Off-Road-Fahrzeuge und Straßenfahrzeuge betreffen. Brammo hat bereits mehrere Elektro-Fahrzeuge konstruiert und entwickelt, darunter die Motorräder Enertia und Empulse. Die Empulse ist 2014 auf verschiedenen europäischen Märkten zu haben gewesen, darunter auch in Deutschland. Sie kostete als R-Version mit 40 kW Leistung 17.493 Euro, wurde aber zeitweise stark reduziert angeboten.
Ob die Elektro-Motorräder, deren Produktion noch in diesem Jahr beginnen soll, auch auf den europäischen Markt gelangen, steht bislang noch nicht fest.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ulf Böhringer/SP-X am 21.01.2015, 15:41 Uhr veröffentlicht.
