ALLRAD-NEWS

Thomas Schneider (vm) - 19. Januar 2015, 14:42 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Hymer ML-I präsentiert sich dem Messepublikum

Drei neue Freizeitfahrzeuge präsentiert Hymer jetzt auf der Caravan- und Touristikmesse CMT in Stuttgart.

Drei neue Freizeitfahrzeuge präsentiert Hymer jetzt auf der Caravan- und Touristikmesse CMT in Stuttgart. Sein Publikums-Debüt gibt das Hymermobil ML-I, ein Vollintegrierter der 3,5-Tonnen-Klasse auf Basis des Mercedes-Benz-Sprinter. Zum Start werden zwei jeweils 6,99 Meter lange Grundriss-Varianten mit Heckgarage angeboten: das ML-I 560 mit einem breiten Heckquerbett und das ML-I 580 mit Einzelbetten im Heck. Ebenfalls neu sind die jeweils 5,41 Meter langen Hymercar-Modelle Serengeti und Sydney mit flexiblen Innenraum-Konzept.

Der teilintegrierte Hymer ML-T ist ab sofort serienmäßig mit einem innovativen Seitenwind-Assistenten ausgerüstet. Plötzlich auftretende Windstöße werden dabei von den Sensoren des elektronischen Stabilitätsprogramms ESP registriert. Die Elektronik erkennt und berechnet die Kräfte, die auf das Fahrzeug einwirken, und bremst daraufhin gezielt einzelne Räder ab. Darüber hinaus stellt Hymers Caravan-Marke Eriba auf der Messe zwei auf die Bedürfnisse von Familien abgestimme "Family-Modelle" der Wohnanhänger Exciting 505 und des Nova 560 GL mit erweiterter Ausstattung und in neuen Farben vor.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Thomas Schneider (vm) am 19.01.2015, 14:42 Uhr veröffentlicht.