ALLRAD-NEWS

Thomas Schneider (vm) - 1. Dezember 2014, 17:37 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Die Mercedes S-Klasse mit dem grünen Herzen

Die hohe Umweltverträglichkeit des Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid haben jetzt die Prüfer des TÜV Süd mit der Zertifizierung nach ISO-Richtlinie TR 14062 bestätigt.

Die hohe Umweltverträglichkeit des Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid haben jetzt die Prüfer des TÜV Süd mit der Zertifizierung nach ISO-Richtlinie TR 14062 bestätigt. Die Oberklasse-Limousine mit 325 kW/442 PS Systemleistung treiben Sechszylinder-Benziner und ein E-Motor gemeinsam an. Den Strom liefert ein Lithium-Ionen-Akku mit 8,7 kWh Kapazität im Kofferraum.

Und das macht sich beim Verbrauch und den CO2-Emissionen deutlich bemerkbar. Der Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid verbraucht laut Norm 2,8 Liter Super pro 100 km. Erfolgt die externe elektrische Aufladung des Autos mit dem europäischen Strom-Mix, so können die CO2-Emissionen um rund 43 Prozent (35 Tonnen) gegenüber dem S 500 ohne E-Unterstützung reduziert werden. Durch den Einsatz von regenerativ erzeugtem Strom aus Wasserkraft ist eine Reduktion um 56 Prozent (46 Tonnen) möglich.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Thomas Schneider (vm) am 01.12.2014, 17:37 Uhr veröffentlicht.