Ralf Loweg (vm) - 26. November 2014, 13:07 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
Ford Mondeo Hybrid: Der Sparfuchs rollt vom Band
Startschuss für den Hybrid-Hoffnungsträger: Der neue Ford Mondeo Hybrid rollt ab sofort im spanischen Werk in Valencia vom Band.
"Der Mondeo Hybrid bietet den Verbrauchern das Beste aus zwei Welten, die hohe Effizienz und die reduzierten Emissionen eines Elektroantriebs sowie die Reichweite und Leistung eines hochmodernen Verbrennungsmotors", erklärt Marketingchef Roelant de Waard. Das Fahrzeug verfügt unter anderem über ein regeneratives Bremssystem, das 95 Prozent der Energie wiederverwendet, die sonst beim Bremsen verloren gehen würde. Die so gewonnene Energie fließt dann in Form von Strom zurück in die Batterie. Dies reduziert Emissionen und verbessert die Kraftstoffeffizienz, verspricht der Autohersteller.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 26.11.2014, 13:07 Uhr veröffentlicht.
