Rudolf Huber (vm) - 31. Oktober 2014, 13:28 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
Mercedes-AMG steigt bei MV Agusta ein
Spekuliert worden war schon seit einigen Wochen.
Für AMG-Chef Tobias Moers ist MV Agusta "der perfekte Zweirad-Partner". Die beiden Unternehmen verbänden "die selben Werte und Ziele für die Zukunft: höchste Perfektion, optimale Performance und Motorsport-Technologie für die Straße erlebbar machen". Das sieht sein italienischer Kollege Giovanni Castiglioni genauso: "MV Agusta und Mercedes-AMG passen als Marken perfekt zueinander - sie stehen jeweils für Design, Performance und Exklusivität. Mercedes-AMG wird zur weltweiten Expansion und zum beschleunigten Wachstum von MV Agusta beitragen."
Über den Kaufpreis für den 25 Prozent-Anteil an MV Agusta wurde Stillschweigen vereinbart. Im Vorstand der italienischen Bike-Schmiede steht Mercedes-AMG in Zukunft ein Sitz zu. Der Kooperationsvertrag muss allerdings noch von den zuständigen Kartell-Behörden abgesegnet werden. Die Zustimmung gilt allerdings als sicher - und soll bis Ende November erfolgen.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Rudolf Huber (vm) am 31.10.2014, 13:28 Uhr veröffentlicht.
