ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg (vm) - 28. Oktober 2014, 16:45 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Nissan: So macht der Lastesel Laune

Zugegeben: Ein Sicherheitstraining mit flotten Sportwagen ist aufregender und macht mehr Spaß - doch das Beherrschen von Nutzfahrzeugen in extremen Fahrsituation will ebenfalls gelernt sein.

Zugegeben: Ein Sicherheitstraining mit flotten Sportwagen ist aufregender und macht mehr Spaß - doch das Beherrschen von Nutzfahrzeugen in extremen Fahrsituation will ebenfalls gelernt sein. Davon konnten sich jetzt insgesamt 119 Handwerker in der dritten Auflage der Nissan Safety Driving Academy auf dem Lausitzring und im Sicherheitszentrum des Nürburgrings überzeugen. Das Fazit: So macht auch der Lastesel Laune.

Unter Anleitung professioneller Instruktoren testeten die Teilnehmer ihr Fahrverhalten und frischten außerdem ihr Wissen über Ladungssicherung auf. Mit schnellen Richtungswechseln und Ausweichmanövern, Slalomfahrten sowie Bremsübungen mit den Transportern NV200, NV400 und Navara wurden Situationen simuliert und trainiert, die so jederzeit auch im Alltag auftreten können.

Zur Belohnung durften die Teilnehmer in den Sportmodellen Juke Nismo und 370Z Nismo eine von erfahrenen Trainern betreute Runde über die Nordschleife drehen. Noch mehr auf ihre Kosten kamen die Gewinner der sogenannten "Navara Challenge": Mit Profi-Rennfahrer Michael Krumm am Steuer erlebten sie eine rasante Runde im GT-R.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 28.10.2014, 16:45 Uhr veröffentlicht.