Ralf Loweg (vm) - 9. Oktober 2014, 11:27 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
Hyundai testet neues Rallye-Auto
Die Zukunft im Rallye-Sport hat für Autobauer Hyundai einen ganz kurzen Namen: "i20 WRC." Denn mit diesem Rennwagen wollen die Koreaner in der Rallye-Weltmeisterschaft bald auf der Überholspur fahren und Platzhirsch VW mit dem Polo angreifen.
Was gibt es über den neuen Boliden zu sagen? "Das Auto ist länger, tiefer und breiter als sein Vorgänger. Und es ist mit einem neuen Motor, neuem Getriebe und anderen Komponenten ausgerüstet", erklärt Hyundai-Motorsportchef Michel Nandan. Das Team sei allerdings erst am Anfang eines langen Prozesses: "Wir werden weiter hart an der Entwicklung arbeiten und in den nächsten Monaten und auch 2015 weitere Tests durchführen."
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 09.10.2014, 11:27 Uhr veröffentlicht.
