ALLRAD-NEWS

Ralf Loweg (vm) - 10. September 2014, 14:27 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Fiat-Chrysler hat Premium-Autos im Visier

Nach der Fusion arbeitet Fiat-Chrysler an einem neuen Image.

Nach der Fusion arbeitet Fiat-Chrysler an einem neuen Image. Der Konzern will in den nächsten Jahren mehr Premium-Autos bauen. Die Oberklasse-Marken Alfa Romeo, Jeep und Maserati sollen künftig Margen einfahren, die mit den Massenmodellen von Chrysler, Fiat oder Dodge nicht erzielt werden können.

Bis zu fünf Milliarden Euro will das Unternehmen laut der Branchen-Zeitschrift "Automobil Produktion" in die Runderneuerung der kompletten Modell-Linie aus Limousinen und SUVs investieren. Insgesamt acht neue Alfa-Romeo-Modelle sind von 2015 bis 2018 geplant; der Absatz der Marke soll damit von derzeitig 74 000 Stück auf 400 000 Stück steigen.

Zweite Säule der neuen Strategie ist die Marke Jeep, die vor allem in der USA, aber auch in China starke Zuwächse verzeichnet. An diese Erfolge anknüpfen sollen sich die Verkäufe bis 2018 vor allem im Zukunftsmarkt China, aber auch in Europa und Südamerika, wo sich die Verkäufe auf 1,9 Millionen Fahrzeuge erhöhen sollen. Das wäre nahezu eine Verdreifachung gegenüber 2013.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 10.09.2014, 14:27 Uhr veröffentlicht.