ALLRAD-NEWS

Sarah Hall-Waldhauser (vm) - 5. August 2014, 16:46 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Opel Zafira Tourer: Jetzt mit neuer Leistungsstufe

Seinen Kompakt-Van Zafira Tourer bietet Opel ab sofort auch mit einem 1,6-Liter-CDTI ecoFlex-Motor an.

Seinen Kompakt-Van Zafira Tourer bietet Opel ab sofort auch mit einem 1,6-Liter-CDTI ecoFlex-Motor an. Der neue Motor leistet 88 kW/120 PS und soll den 100kW/136 PS starken Turbodiesel ergänzen. Letztgenannter feierte 2013 im Kompakt-Van sein Debüt. Nach Unternehmensangaben sollen sich die beiden Motoren unter anderem durch einen sparsamen Verbrauch, eine gute Laufruhe auszeichnen. Ein "echter" Flüsterdiesel soll es sein.

Die neue Leistungsstufe ist Teil der großen Modell- und Antriebsoffensive von Opel. 27 neue Modelle und 17 neue Motoren will der Automobilhersteller bis 2018 auf den Markt bringen. Die neue Basisversion des Selbstzünder-Zafira Tourer ist nun zum Preis von 26 850 Euro erhältlich.

Der Zafira Tourer mit seinen 88 kW/120 PS verfügt serienmäßig über ein Start/Stopp-System, ein Sechsgang-Schaltgetriebe und über ein Bremsenergie-Rückgewinnungssystem. Beide Motoren entsprechen der künftigen Euro-6-Abgasnorm.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Sarah Hall-Waldhauser (vm) am 05.08.2014, 16:46 Uhr veröffentlicht.