ALLRAD-NEWS

Thomas Schneider (vm) - 23. Juli 2014, 12:11 Uhr - 4x4 Allrad RATGEBER

Verliebte Rehe als Gefahr für Autofahrer

Mit dem Beginn der Rehbrunft kommt es zurzeit verstärkt zu Wildunfällen auf Deutschlands Straßen.

Mit dem Beginn der Rehbrunft kommt es zurzeit verstärkt zu Wildunfällen auf Deutschlands Straßen. Gerade an schwülen Sommertagen Ende Juli ist die Gefahr besonders hoch. "Verliebte Rehe sind hormongesteuert und geraten bei ihrem Liebesspiel oft mit dem Verkehr in Konflikt", erklärt Eva Goris, Pressesprecherin der Deutschen Wildtier Stiftung.

Daher müssen Autofahrer überall in Deutschland besondere Vorsicht walten lassen und jederzeit mit Tieren auf der Fahrbahn rechnen. Die Warnschilder "Achtung, Wildwechsel!" weisen auf besonders gefährliche Straßenabschnitte hin. Über 200 000 Rehe verenden bundesweit im Straßenverkehr. Und die Dunkelziffer ist hoch, denn nicht jeder Wildunfall wird automatisch der Polizei gemeldet und statistisch erfasst.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto RATGEBER wurde von Thomas Schneider (vm) am 23.07.2014, 12:11 Uhr veröffentlicht.