Sarah Hall-Waldhauser (vm) - 17. Juni 2014, 10:46 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
Abschreckung: Buch schildert Horror-Crashs
Ein Buch soll Horrorcrashs verhindern.
Pünktlich zum "Tag der Verkehrssicherheit" am 21. Juni möchte die DGU mit dem Buch "Jeden kann es treffen - Gesichter jenseits der Statistik" ein Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr setzen und den nackten Zahlen ein menschliches Antlitz verleihen. Laut der DGU sind in den letzten drei Jahren im Durchschnitt jährlich 3 600 Menschen ums Leben kommen und rund 65 000 schwer verletzt worden.
"Mit dem Buch wollen wir zum Nachdenken anregen. Es soll zeigen, dass ein Unfall tatsächlich jeden ohne Vorwarnung treffen kann und dass jeder durch eigenverantwortliches Verhalten die Wahrscheinlichkeit des ´Getroffenwerdens´ für sich und andere verringern kann", sagt Professor Reinhard Hoffmann, Generalsekretär der DGU.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Sarah Hall-Waldhauser (vm) am 17.06.2014, 10:46 Uhr veröffentlicht.
