Zeitgleich mit der Deutschland-Premiere auf der Leipziger AMI (- 8.6.2014) hat bei Citroen der Verkaufsstart des Cactus begonnen.
Zeitgleich mit der Deutschland-Premiere auf der Leipziger AMI (- 8.6.2014) hat bei Citroen der Verkaufsstart des Cactus begonnen. Das 4,16 Meter lange Crossovermodell kann ab sofort zu Preisen ab 13 990 Euro bestellt werden. In den Handel kommt der Cactus dann im September. Zu den Besonderheiten gehören unter anderem Stoßfänger mit Luftkammern, die kleinere Rempler auch an der Seitenflanke abfedern, sowie der im Dach eingebaute Beifahrerairbag. Dadurch gewannen die Konstrukteure mehr Gestaltungsfreiheit im Innenraum. Geboten werden unter anderem 358 Liter Kofferraumvolumen und ein Panoramadach. Citroen hat zudem besonders sparsame Motoren angekündigt. So soll die verbrauchsgünstigste Version mit 3,1 Litern Diesel pro 100 Kilometer (nach EU-Norm) auskommen. (ampnet/jri)
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von der Redaktion am 31.05.2014, 13:21 Uhr veröffentlicht.