Klaus Zwingenberger (vm) - 19. Mai 2014, 17:26 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
Honda kann auch fliegen
Autobauer Honda geht in die Luft: Die Japaner präsentierten jetzt in Greensboro in den USA den ersten Honda-Jet.
Gleichzeitig bereitet die Honda Aircraft Company das Flug- und Wartungstraining für die Kunden vor. Der Honda-Jet ist nach Angaben des Herstellers der weltweit modernste Light Business Jet. Er soll bei Leistung, Komfort und Effizienz mit Bestwerten aufwarten. Die sogennante "Over-the-Wing"-Triebwerkanordnung (OTWEM) senkt den Treibstoffverbrauch und auch die Geräusche in der Kabine.
Die Honda Aircraft Company LLC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der American Honda Motor Co., Inc. Sie wurde zwar erst 2006 gegründet, ging jedoch aus einer aeronautischen Grundlagenforschung und Entwicklung mit einer 20-jährigen Erfahrung hervor.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Klaus Zwingenberger (vm) am 19.05.2014, 17:26 Uhr veröffentlicht.
