Ralf Loweg (vm) - 22. April 2014, 17:50 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
"Testfahrer" Vettel hilft Infiniti
Die Testarbeit von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zahlt sich für Autobauer Infiniti langsam aus.
"Mit der aktiven Beteiligung von Sebastian Vettel am Testprogramm des Prototyps stellen wir sicher, dass wir unsere eigenen Anforderungen an eine Hochleistungs-Sportlimousine erfüllen", erklärte Infiniti-Präsident Johan de Nysschen und lobte auch Vettels Arbeitsgeber Red Bull. Das Formel-1-Team hat ebenfalls an der Konstruktion der Studie mitgearbeitet. "Eau Rouge" ist übrigens die Bezeichnung einer legendären Kurvenkombination der belgischen Rennstrecke Spa-Francorchamps, wo die Formel 1 seit 1950 gastiert.
Das Äußere des Infiniti Q50 "Eau Rouge" ist von speziell angefertigten Kohlefaser-Komponenten geprägt. Als Vorbild diente hier die Formel-1-Technik. Auch das Cockpit ist mit Kohlefaser-Elementen ausgestattet. Für den Fahrer gibt es maßgefertigte Recaro-Sportschalensitze aus Leder und Wildleder. Angetrieben wird dieser Prototyp von einem V6-Motor mit 3,8 Litern Hubraum. Das Triebwerk leistet 418 kW/568 PS und verfügt über ein Drehmoment von 600 Nm.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 22.04.2014, 17:50 Uhr veröffentlicht.
