Ralf Loweg (vm) - 8. April 2014, 17:16 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
Mercedes: Motorsport-Show für die Mitarbeiter
Da kamen die Mercedes-Mitarbeiter aus dem Staunen nicht mehr raus: Denn die sieben Stern-Rennfahrer aus dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) statteten dem Mercedes-Benz-Werk in Stuttgart-Untertürkheim einen Blitzbesuch ab.
Zusammen mit Motorsportchef Toto Wolff stimmten sich die Rennfahrer bei einer Mitarbeiterveranstaltung schon mal auf die neue Saison ein. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Rennfahrer Christian Vietoris, der seinem DTM Mercedes AMG C-Coupé auf dem Werksgelände vorfuhr. Danach gaben die DTM-Stars bei Interviews Einblicke in ihre Saisonvorbereitung und standen den Mitarbeitern für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.
Ein besonderes Bonbon: Die Mitarbeiter konnten bei einem Reifenwechsel im Boxenstopp-Simulator aktiv mitmachen. "Es war großartig, die Rennsport-Begeisterung unserer Kollegen hier zu erleben und ihnen die Faszination DTM quasi direkt vor die Werkshallen zu bringen", sagte Toto Wolff, der derzeit mit Mercedes in der Formel 1 von Erfolg zu Erfolg eilt. Die neue DTM-Saison beginnt am 4. Mai in Hockenheim.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Ralf Loweg (vm) am 08.04.2014, 17:16 Uhr veröffentlicht.
