der Redaktion - 8. April 2014 - 4x4 Allrad NEWS
Konstantes Wachstum bei Jeep
Für das erste Quartal 2014 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 1771 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep.
Das mit 879 Einheiten und einem Plus von 4,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bestverkaufte Jeep-Modell war das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, gefolgt vom kompakten, urbanen Jeep Compass (420 Neuzulassungen) und der Geländewagen-Ikone Wrangler mit 409 Neuzulassungen, bei der die Nachfrage sogar das Angebot an verfügbaren Neuwagen übertrifft.
Vor wenigen Tagen begann bei den deutschen Jeep-Händlern der Verkauf des neuen Mittelklasse-SUVs Jeep Cherokee, der mit aufregend frischem Design, effizienten Turbodieselmotoren und dem ersten Neungang-Automatikgetriebe in seiner Klasse sowie anspruchsvollen Fahrerassistenz-Systemen das Portfolio der Marke verstärkt.
Für den Herbst 2014 erwartet Jeep den ersten kleinen SUV seiner Geschichte, der als Jeep Renegade auf dem Genfer Salon im März 2014 seine viel beachtete Weltpremiere feierte. Mit dessen Marktstart wird Jeep, das Original aller Geländewagen, die größte Modellpalette seit Beginn der Markenhistorie vor über 70 Jahren anbieten können. (dpp-AutoReporter/wpr)
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von der Redaktion am 08.04.2014 veröffentlicht.
