ALLRAD-NEWS

Thomas Schneider (vm) - 25. März 2014, 11:54 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Neuer Toyota Verso startet im April ab 21 200 Euro

Mit einer neuen Motorisierung und aktualisierter Multimedia-Ausstattung bringt Toyota seinen Van Verso ab April auf den Markt.

Mit einer neuen Motorisierung und aktualisierter Multimedia-Ausstattung bringt Toyota seinen Van Verso ab April auf den Markt. Die Preisliste startet bei 21 200 Euro für den 5-Sitzer und bei 24 550 Euro für die Variante mit sieben Sitzen. Zum Marktstart bieten die Toyota-Händler eine Null-Prozent-Finanzierung an.

Die wichtigste Neuerung ist der erstmals verwendete Dieselmotor aus der Kooperation zwischen Toyota und BMW. Der 1,6-Liter-Selbstzünder im Verso 1.6 D-4D leistet 82 kW/112 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 270 Nm. Er ist an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt und soll mit 4,5 Litern Diesel (119 g CO2/km) gegenüber dem bisherigen 2,0-Liter-Motor acht Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen. Mitverantwortlich dafür ist auch die nun serienmäßige Start-Stopp-Automatik. Daneben stehen vier weitere Motorisierungen zur Wahl: zwei 2,2-Liter-Diesel mit 110 kW/150 PS und 130 kW/177 PS sowie zwei Benziner mit 1,6 Litern Hubraum und 97 kW/132 PS oder 1,8 Litern Hubraum und 108 kW/147 PS.

Ab der mittleren Ausstattungsstufe "Life" verfügt der Verso nun serienmäßig über die neue Generation des Multimediasystems Toyota Touch2. Es umfasst ein 6,1 Zoll großes Touchscreen-Farbdisplay sowie Radio, einen MP3/CD-Spieler, verschiedenste Anschlussmöglichkeiten sowie eine Rückfahrkamera. In Verbindung mit kompatiblen Smartphones lassen sich nun Apps über das Display des Systems bedienen.

Eine verbesserte Darstellung und neue Funktionen bieten auch die optionalen Navigationssysteme Touch2&Go und Touch2&Go Plus. Daneben gibt es neue Lackierungen und Interieur-Stoffe und ein neues 17-Zoll-Leichtmetallrad. Bereits ab der Basisausstattung ist nun ein Reifendruckkontrollsystem serienmäßig.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Thomas Schneider (vm) am 25.03.2014, 11:54 Uhr veröffentlicht.