Wolfgang Pester (vm) - 27. Februar 2014, 12:22 Uhr - 4x4 Allrad NEWS
Volkswagen: Rekord vor Ort
Es läuft und läuft und läuft - das Volkswagen-Werk Wolfsburg.
Den Rekord hätten die rund 46 000 Beschäftigten mit 98 Sonderschichten und dem freiwillig durchgearbeiteten Werkurlaub erst möglich gemacht, erklärt Werksleiter Siegfried Fiebig. Das Ergebnis des größten Volkswagen-Werks prägt der Golf VII mit mehr als 360 000 produzierten Einheiten, neben den dort von den Bändern laufenden Modellen Touran, Tiguan und Golf Plus.
Die Erfolgsgeschichte können die Wolfsburger weiterschreiben, denn dort läuft die Fertigung des neuen Golf mit reinem Elektroantrieb sowie mit dem an der Steckdose aufladbaren Plug-in-Hybrid an. Einen kräftigen Produktionsschub ist vom Golf Sportsvan zu erwarten, dessen Marktstart für Mai angekündigt ist.
Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Wolfgang Pester (vm) am 27.02.2014, 12:22 Uhr veröffentlicht.
