ALLRAD-NEWS

Achim Ritz (vm) - 21. Februar 2014, 11:45 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Subaru zeigt in Genf Supersportler und Design-Visionen

Der Allrad-Spezialist Subaru gibt auf dem Genfer Autosalon Anfang März mit der Vorstellung seiner Studie Viziv 2 Concept einen Ausblick auf das Design seiner künftiger Modelle.

Der Allrad-Spezialist Subaru gibt auf dem Genfer Autosalon Anfang März mit der Vorstellung seiner Studie Viziv 2 Concept einen Ausblick auf das Design seiner künftiger Modelle. Das neu konzipierte Crossover-Fahrzeug präsentiert sich mit einem langen Radstand, einem innovativen Antriebskonzept und markantem Design. Subaru will mit dem Viziv 2, der auf den Konzepten Viziv und Viziv Evolution aus dem vergangenen Jahr basiert, verdeutlichen, dass die Kombination des permanenten Allradantriebs Symmetrical AWD mit Boxeraggregaten und der stufenlosen Automatik Lineartronic auch in Verbindung mit Hybrid-Antrieben und einem neuen Design für mehr Fahrsicherheit sorgen kann.

Die Studie soll laut Hersteller eine ,,exzellente Onroad-Performance und hohe Geländegängigkeit" verbinden. Der Kunstname Viziv steht laut Subaru für ,,Vision for Innovation". In Genf fährt der weltweit führende japanische Allrad-Hersteller außerdem mit zwei Europapremieren vor: Zu sehen sein werden der neue WRX STI sowie die eigens für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring entwickelte Rennversion des Supersportlers. Der viertürige WRX STI wird von einem 2,5-Liter-Boxer-Turbomotor angetrieben und verkörpert jetzt nach Darstellung des Autobauers noch mehr Sportlichkeit.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Achim Ritz (vm) am 21.02.2014, 11:45 Uhr veröffentlicht.