ALLRAD-NEWS

Thomas Schneider (vm) - 5. Februar 2014, 10:52 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Citroen: Cabrio im Sportlerdress

Der Frühling kann kommen: Offenes Fahrvergnügen, ein sportliches Auftreten und souveräne Fahrleistungen kombiniert Citroen im DS3 Cabrio Racing.

Der Frühling kann kommen: Offenes Fahrvergnügen, ein sportliches Auftreten und souveräne Fahrleistungen kombiniert Citroen im DS3 Cabrio Racing. Das neue Modell mit 152 kW/207 PS starkem 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 275 Nm maximalem Drehmoment ist ab sofort ab 38 490 Euro bestellbar. Die Kraftübertragung übernimmt ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Der Motor beschleunigt das kompakte Cabrio in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und bis auf 235 km/h. Der Kraftstoffverbrauch soll mit 6,5 Litern laut Norm moderat ausfallen.

Für Rennsport-Optik sorgen ein Doppel-Auspuffendrohr aus Chrom und verschiedenste Carbon-Anbauteile wie Heckdiffusor, Kotflügelverbreiterungen und Seitenschweller. Schwarzglänzende 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine Zweifarb-Lackierung in Mattgrau und Schwarz runden den sportlichen Auftritt ab. Fahrer und Beifahrer nehmen im DS3 Cabrio Racing in Sportsitzen mit Alcantara-Bezug Platz.

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Thomas Schneider (vm) am 05.02.2014, 10:52 Uhr veröffentlicht.