ALLRAD-NEWS

Der Hyundai Tucson als Plug-in-Hybrid
mid Groß-Gerau - das Design des Hyundai Tucson wirkt durch seine verspielten Kanten sehr futuristisch. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - N Line Frontschürze und Kühlergrill unterstreichen die sportlichen Ambitionen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Tucson ist in der N Line 1.865 mm breit, 1.650 mm hoch und 4.510 mm lang und hat einen Radstand von 2.680 mm. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - In der N-Line steht der Tucson auf 19 Zoll Leichtmetallfelgen, im Winter mit den passenden 235/50R19 Michelin Pilot Alpin Reifen und macht optisch von außen einiges her. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - eine Abgasanlage mit Doppelendrohr ist auch an Bord. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Auch die Heckschürze und den Diffusor gibt es im N Line Paket. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der Kofferraum bietet ein Volumen von 558 Litern. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - die Rücksitzbank lässt sich für größeres Gepäck in 4:2:4 Option geteilt umklappen und erhöht das Ladevolumen auf 1.721 Liter. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Hier wird ein 1.6 Liter Hubraum fassender, 4-Zylinder Benzinmotor mit einer Leistung von 132 kW/180 PS mit einem Elektromotor der weitere 66,9 kW/91 PS leistet kombiniert, um eine Systemleistung von 195 kW/265 PS zu erreichen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Im Fond gibt es zwei Isofix Kindersitzbefestigungen und ausreichend Platz für zwei Erwachsene. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Auch im Innenraum wird auf Wertigkeit geachtet, die Türen sind alle verkleidet, gut gearbeitete Ziernähte ergänzen die Ambientebeleuchtung. Die N Line Sport Komfortsitze bieten guten Halt und lassen sich vollelektrisch einstellen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Mechanische Tasten sucht man abseits des Multifunktions-Sportlenkrads vergeblich, das Infotainment mit Klimasteuerung wird auf einem 10,25 Zoll großen Touchscreen Bildschirm dargestellt, die Bedienung ist sehr intuitiv. Mike Neumann / mid

Der Hyundai Tucson als Plug-in-Hybrid

Den Hyundai Tucson gibt es in der mittlerweile vierten Generation (NX4) seit 2020, seit dieser Baureihe werden nun auch erstmals Hybridantriebe für das SUV angeboten. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat den stattlichen Plug-in-Hybrid in der sportlichen N-Line zum Test ausgeführt.

'

Weitere Artikel