ALLRAD-NEWS

Touareg eHybrid: Schwergewicht auf Samtpfoten
mid Groß-Gerau - Mit dem Touareg eHybrid liefert Volkswagen seit Oktober 2020 einen eindrucksvollen Beweis für die Sinnhaftigkeit von SUV mit Doppel-Antrieb. VW
mid Groß-Gerau - Der Touareg eHybrid ist bei der Serienausstattung reicher bestückt als die reinen Verbrenner-Varianten. Jutta Bernhard / mid
mid Groß-Gerau - Eine stattliche Erscheinung ist der Touareg eHybrid mit seiner Systemleistung von 381 PS. Jutta Bernhard / mid
mid Groß-Gerau - Der Neue ist groß, kraftvoll und zugstark wie ein Elefant, aber fast so leise, geschmeidig, schnell und leichtfüßig wie eine Katze. Jutta Bernhard / mid
mid Groß-Gerau - Bei Reisetempo 130 bis 140 im Hybrid-Mischbetrieb auf der Autobahn ist bei unter 2.000 Touren vom V6-Triebwerk fast nichts zu hören, selbst Wind- und Abrollgeräusche sind kaum vernehmbar. Jutta Bernhard / mid
mid Groß-Gerau - Mit einem Basispreis von 74.250 Euro in der Atmosphere-Ausstattung ist er auf dem Papier zwar der teuerste Vertreter seiner Gattung, doch unterm Strich kommt er günstiger als der Benziner mit 340 beziehungsweise der Diesel mit 286 PS. Jutta Bernhard / mid
mid Groß-Gerau - Kräftiger Auftritt: Das rote Reflektorband unter der Chromspange betont die Breite des Touareg eHybrid. Jutta Bernhard / mid
mid Groß-Gerau - Der Kofferraum des Touareg eHybrid fasst 665 bis 1.675 Liter. Jutta Bernhard / mid
mid Groß-Gerau - Das optisch beeindruckende Infotainmentsystem bietet zahlreiche sehr nützliche und clevere Funktionen. VW

Touareg eHybrid: Schwergewicht auf Samtpfoten

Mit dem Touareg eHybrid liefert Volkswagen seit Oktober 2020 einen eindrucksvollen Beweis für die Sinnhaftigkeit von SUV mit Doppel-Antrieb. Der Neue ist groß, kraftvoll und zugstark wie ein Elefant, aber fast so leise, geschmeidig, schnell und leichtfüßig wie eine Katze. Der Motor-Informations-Dienst (mid) ist ihn gefahren.

'

Weitere Artikel