ALLRAD-NEWS

2Hankook auf dem Weg zur Formel E Premiere in Japan
mid Groß-Gerau - Hankook
NEWS
Jutta Bernhard - 26. März 2024, 11:42 Uhr - 4x4 Allrad NEWS

Hankook auf dem Weg zur Formel E Premiere in Japan

Nach dem souveränen Auftritt des Hankook iON Race beim Hitzerennen der ABB FIA Formula E World Championship in Brasilien, steht bereits das nächste Highlight für den Exklusivreifen der Formel E auf dem Programm.


Nach dem souveränen Auftritt des Hankook iON Race beim Hitzerennen der ABB FIA Formula E World Championship in Brasilien, steht bereits das nächste Highlight für den Exklusivreifen der Formel E auf dem Programm. Am 30. März feiert die vollelektrische Serie ihre Premiere in Japan. Gastgeber ist die Hauptstadt und Weltmetropole Tokio, in der rund zehn Millionen Menschen leben.

Ausgetragen wird der fünfte Saisonlauf auf dem 2,585 Kilometer langen Stadtkurs rund um das Tokyo International Exhibition Centre "Tokyo Big Sight". Die 22 Piloten und den Hankook iON Race erwarten eine technisch sehr anspruchsvolle Strecke mit engen Kurven und drei langen Hochgeschwindigkeitsgeraden.

Manfred Sandbichler, Hankook Direktor Motorsport: "Zum ersten Mal in dieser Saison können wir auf keine Referenzwerte zurückgreifen, da die Formel E bisher noch kein Rennen in Japan ausgetragen hat. Aber so ging es uns in der Premierensaison 2023 bei jedem Lauf und der Hankook iON Race hat trotzdem überall seine hohe Zuverlässigkeit und große Performance gezeigt. Die Strecke in Japan ist schnell, technisch anspruchsvoll und verspricht ein absolutes Highlight im Kalender der Weltmeisterschaft zu werden. Die direkte Lage an der Tokyo Bay ist einzigartig."

In der Gesamtwertung der Formel E führt nach vier Läufen der Neuseeländer Nick Cassidy vom Team Jaguar TCS Racing mit 57 Punkten. Gerade einmal vier Punkte weniger hat sein härtester Verfolger Pascal Wehrlein (TAG Heuer Porsche Formula E Team) aus Deutschland. Auf Platz drei mit 39 Zählern folgen Cassidys Landsmann und Teamkollege Mitch Evans sowie der Franzose Jean-Eric Vergne (DS Penske).

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEWS wurde von Jutta Bernhard am 26.03.2024, 11:42 Uhr veröffentlicht.