ALLRAD-NEWS

2Damen-Ausfahrt mit dem Lamborghini Urus S
mid Groß-Gerau - Das Projekt #SHEdrivesalambo wurde 2023 in Amerika ins Leben gerufen und wird weltweit auf andere Märkte ausgeweitet, um Automobili Lamborghinis Botschaften in Bezug auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion zu verbreiten. Lamborghini
NEUHEITEN
Jutta Bernhard - 5. März 2024, 12:10 Uhr - 4x4 Allrad NEUHEITEN

Damen-Ausfahrt mit dem Lamborghini Urus S

Eine Gruppe von Damen aus dem Mittleren Osten hat sich auf eine Ausfahrt von Dubai nach Ras Al Kaimah begeben. Unter dem Motto: #SHEdrivesalambo waren sie mit dem Super-SUV Lamborghini Urus S unterwegs.


Eine Gruppe von Damen aus dem Mittleren Osten hat sich auf eine Ausfahrt von Dubai nach Ras Al Kaimah begeben. Unter dem Motto: #SHEdrivesalambo waren sie mit Lamborghini unterwegs.

Am Steuer des Lamborghini Urus S, dem Super-SUV, das in der Region am meisten an Frauen verkauft wird, erlebten die Teilnehmerinnen aufregende 400 Kilometer, sie fuhren über den höchsten Gipfel der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und übernachteten in einem geschützten Reservat der Al-Wadi-Wüste.

Die zweitägige Ausfahrt bot den Teilnehmerinnen ein umfassendes Markenerlebnis. Zum Auftakt informierte ein Workshop über Lamborghinis zukunftsgewandte Ansätze, die Prinzipien, mit denen das Unternehmen Stereotype aufbricht, darüber, wie Lamborghini aktuellen Entwicklungen begegnet und wie der Autobauer in die Zukunft blickt.

Lamborghinis Designabteilung, das Centro Stile, stellte das weltbekannte Individualisierungsprogramm Ad Personam vor, damit können Kunden aus einer beinahe unbegrenzten Vielfalt an Farben und Zierelementen auswählen.

Die Ausfahrt startete in Dubai City und führte auf einer spektakulären Route ostwärts nach Jebel Jais. Auf den letzten 100 Kilometern des Tages ging es zum Offroad-Fahren in die Al-Wadi-Wüste, hier wurden die Gäste in einem 1.235 Hektar großen Naturschutzgebiet untergebracht.

Der wichtigste Protagonist der Veranstaltung war der Urus S - mit seiner einmaligen Kombination aus Leistung, Luxus und Vielseitigkeit gab er den perfekten Begleiter. Angetrieben wird er von einem auf 666 PS leistungsgesteigerten Biturbo-V8, damit erreicht er ein Leistungsgewicht von 3,3 kg/PS. Von null auf hundert beschleunigt der Urus S in 3,5 Sekunden und er wird bis zu 305 km/h schnell, so der Hersteller.

Das Projekt #SHEdrivesalambo wurde 2023 in Amerika ins Leben gerufen und wird weltweit auf andere Märkte ausgeweitet, um Automobili Lamborghinis Botschaften in Bezug auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion zu verbreiten.

"Es war großartig unsere Gäste aus dem Mittleren Osten für diese Veranstaltung begrüßen zu dürfen", fasst Paolo Sartori, Regionalleiter Mittlerer Osten und Afrika Automobili Lamborghini, zusammen, "und ihnen die Möglichkeit zu geben, den Urus S zu fahren und mehr über Lamborghini und die Methoden zu erfahren, mit denen wir unsere Marke einem breiteren Publikum bekannt machen und dabei gängige Klischees vermeiden."

Dieser Artikel aus der Kategorie 4x4 Allrad Auto NEUHEITEN wurde von Jutta Bernhard am 05.03.2024, 12:10 Uhr veröffentlicht.